Persnlicher Status und Werkzeuge

Sprachwahl

DANCING FOR ETERNITY

Endlich ist es wieder soweit: Unsere Ernie-Party findet wieder statt!


UM EINEN SCHNELLEN ZUGANG BEI UNS ZU HABEN, BIETEN WIR EUCH AN, SICH VORAB AUF UNSERER WEBSITE ZU REGISTRIEREN.

Home (multipass.events)

ABLAUF:

- DU REGISTRIERST DICH BEI UNS ONLINE
- ERHÄLTST EINEN QR-CODE VIA EMAIL DIESEN KANNST DU IMMER BEI UNS NUTZEN!
- DU DARFST DIE LINKE „FAST LANE“ ZUM CHECK-IN NUTZEN
- ZEIG DEN ERHALTENEN QR-CODE MIT PERSONALAUSWEIS AN DER TÜRE VOR
- GEH ZUR KASSE & SCAN DEINEN QR-CODE
- FERTIG! DANN DARF GEFEIERT WERDEN :-)


Veranstaltungen und Events

Neben dem Studium gibt es jede Menge Partys, aber auch Führungen durch die Brauerei und Molkerei und verschiedenste Kurse, die man an der Carl-von-Linde-Akademie belegen kann.

Frühstück für Erstsemestler

Am ersten Dienstag des neuen Semesters findet traditionell unser Erstsemesterfrühstück statt. Hier habt ihr die Möglichkeit eure neuen Kommilitonen kennen zu lernen und eure Fragen zu Studium, Praktika, Ausland und allem anderen zu stellen. Das Frühstück wird vom 3. Semester organisiert.

 

 

Einführungstage für Erstsemestler

Wir veranstalten jedes Jahr für die kommenden Erstsemestler ein Wochenende, an dem man erste Kontakte mit den neuen Kommilitonen knüpfen kann. Außerdem erfahren hier unsere Neuen alles über ihr Studium.

 

 

Kuchenverkauf

Das 3. Semester veranstaltet jedes Jahr einen Kuchenverkauft im ZHG.

 

 

Mentorenprogramm 

Die Erstsemestler werden im Rahmen dieses Programms einem Mentor aus den höheren, meist dem 3. Bachelorsemester zugeteilt und können sich bei Fragen und Problemen an ihn wenden.

Ernie-Party

Pro Semester veranstalten wir weiterhin unsere legendäre Ernie-Party. Die Location dafür war bis jetzt das Nachtcafe.

Wenn ihr Lust habt eure kreativen Vorschläge bei der Organisation miteinfließen zu lassen dann kommt in die Fachschaft. Wir freuen uns immer auf neue Gesichter und tolle Party-Ideen.

Fachschafts-Schmankerl

Einmal im Jahr findet auch jeweils ein Fachschafs-internes Grillfest im Sommer und eine Weihnachtsfeier mit reichlich Essen, Trinken und Beer-Pong satt.